Dhimchen trotze dem Gewitter beim Rally Obedience-Turnier in Ahlen!

Dhimchen trotze dem Gewitter beim Rally Obedience-Turnier in Ahlen!

19. Mai 2019 Aus Von Hoverhage

Mißtrauisch beäugten wir alle die WetterApps, ob das Wetter sich hält. Nein, pünktlich zur Parcoursbegehung der RO Klasse 3 fing es an zu grummeln und zu blitzen. Schnell griff ich zur Käsedose: jedes Grummeln, jeder Blitz wurde markiert und es gab ein Stück Käse. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit Dhima starten sollte. Sie zeigte schon Stresszeichen, nahm aber Futter und liess sich durch meine motivierenden Worte und Gesten durch den anspruchsvollen Parcours leiten und wurde von Station zu Station sicherer. Letztendlich war ich froh, es doch gewagt zu haben, denn wir wurden mit 93 Punkten und einem „vorzüglich“ belohnt. Mein süßes Dhimchen zeigte mir heute, dass was durch gegenseitiges Vertrauen alles zu schaffen ist.