ZimaZaa Endekeza Taka

Rufname: Enza
Verpaarung: JEWELRIDGE Brilliant Rubato, N.H.S.B. 2648981, HD-A, OCD-frei, ED-frei, rw, NL-Jgd.-CH., NL-CH, Int. Ch. x
ZIMAZAA Dhima Kuwana Vizuri, VDH 10/109 7512, HD-A, OCD-frei, ED-frei, rwm, BH, AD, FPr. 1-3
VDH 13/109 09691
Wurftag: 26.3.2013
Gestorben: 12.9.2023   
Farbe: red wheaten
Größe: 70 cm
Gewicht: 41 kg
Tierärztl. Untersuchungen: 
HD-A1, OCD/ED-frei
Vollzahnig, Übergangswirbelfrei

Erfolge / Ausbildung:
Begleithundeprüfung, 
Fährtenprüfung (FPr.3), Fährtenhund (FH1), Fährtenhund (FH2), IPO FH
Vizelandessieger Fährtenhund Landesverband Westfalen 2018
OBI Beginner, OBI 1 (Qualifikation zu OB 2)
RO Beginner, RO 1

Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus 
Der kleine Mann war uns in diesem Wurf durch seine herzliche, offene Art aufgefallen. Mein Mann meinte, endlich mal ein Mann im Haus, neben ihm natürlich.

Endekeza Taka – Suaheli
Endekeza Taka bedeutet soviel wie Aufmerksamkeit bezeugen wollen.
Aus der ersten und der letzten Silbe stammte sein Rufname Enza. 

Enza hatte sich zu einem freundlichen und fröhlichen Rüden entwickelt. Neugierig und offen nahm er mit Menschen Kontakt auf, suchte auch gern körperlichen Nähe. Auffällig war seine große Aufnahmebereitschaft. Wir brauchten keine häufigen Wiederholungen im Trainig. Die Zusammenarbeit mit ihm machte einfach Spaß.